Skip to main content

Jahresabschlussfeier 2006 des PC Lahntal

Den 2006er Jahresabschluss unseres Porscheclubs feierten wir in der Scheune des Landhotels „Landhaus“ im oberhessischen Laubach.

Das gemütlich-rustikale Ambiente versprach von vornherein einen tollen Abend. Zu Beginn mussten wir noch etwas mehr Sportlichkeit als Gemütlichkeit zeigen, denn eine Fackelwanderung durch den nahen Wald führte uns zu einer „warmen Quelle“ in Form einer Glühweinstation. Allerdings kürzte ein überraschend einsetzender Regen, bei den sowieso schon nicht sehr winterlichen Temperaturen, das Vergnügen etwas.

So konnten wir uns aber vor dem Abendessen noch etwas länger bei lockerem Gespräch dem Aperitif widmen.

Nach dem Abendessen ehrte unser Präsident Lothar Frank die Jubilare für Clubmitgliedschaft sowie für die „runden“ Geburtstagtage und die Sportsmänner.

Die Jubilare
20 Jahre Clubmitgliedschaft:
Dr. Ralf Nadler, Dr. Martin Raaf (abwesend), Dr. Hilmar Tuschhoff

15 Jahre Clubmitgliedschaft:
Ralf Unzeitig, Frank Woisetschläger

Die "runden" Geburtstage
60er Geburtstag:
Hans Funk, Dr. Martin Raaf (abwesend)

50er Geburtstag:
Jürgen Euler, Berthold Grywatz (abwesend), Bettina Maestro, Dr. Ralf Nadler, Dr. Jörg Schmidt, Jutta Schmidt, Karin Welker (abwesend), Manfred Welker (abwesend)

Die Sportsmänner
Für die hervorragenden sportlichen Aktivitäten und Erfolge ehrte der Präsident unseren Clubkameraden Peter Runzheimer. Peter ist Inhaber der Nationale A-Lizenz DMSB und nimmt am Porsche Club Cup teil u.a. beim Lauf in Anneau du rhin; er errang dort den Klassensieg der Klasse 4 über 360 PS. Außerdem war er regelmäßig bei den "Track Days" des 'Pistenclubs' u.a. in Hockenheim, Nürburgring, Zandvoort, Spa und vertrat die Farben des PC Lahntal bei den Nationalen Slaloms des AMC Gießen (3.Platz in Gruppe und Klasse verbesserte Fahrzeuge) und MSC Langgöns (2.Platz in Gruppe und Klasse)

Im Gedenken
Mit einer Gedenkminute gedachten wir unserem verstorbenen Clubmitglied Wolfgang Fischer.

Rückblick
Präsident Lothar Frank resümierte das zur Neige gehende Jahr mit den Veranstaltungen wie z.B. die „Rattenfänger-Tour“ nach Hameln, die „Grüne-Hölle-Tour“ zum Nürburgring und die „Fahrspaß-Ausfahrt“ nach Spa sowie in regelmäßigen Clubtreffen.

Ausblick
Lothar Frank nannte die geplanten Aktivitäten des Porscheclubs Lahntal für 2007 und wünschte allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Live-Music
Der letzte Programmpunkt führte zu einem Ausflug in die Rock-Musik. Die leichte und swingende Cocktail-Musik während des Abendessens wurde jetzt durch die fetzenden Klänge der Band „MEZZINA“ des Clubmitglieds Jürgen Euler abgelöst.
Dier Band mit der Front-Lady Kerstin präsentierte einen Ausflug in die Rockmusik der 70er bis 90er Jahre und heizten ordentlich ein.

Zum Schluss war dann wieder die beste Gelegenheit, in lockeren „Grüppchen“ die eindruckvollsten Geschichten des Jahres zu erzählen. Und - "the same procedure as every year" - fand sich wieder der "harte Kern" an der Scheunen-Theke zusammen.